BASKETBALL:


Copyright:  Pictorial/ A. Pichler

Nach einigen Covid-bedingten Absagen startete das neuformierte Damen-Team von Vienna United Post SV um Coach Stefan Höllerl mit einem Heimspiel in der 4. Meisterschaftsrunde.

Im ersten Viertel klappte die Abstimmung noch nicht ganz nach Wunsch, dann konnte sich das Team bis zum Schlusspfiff deutlich steigern und holte einem ungefährdeten 75:48 Sieg gegen Basket Flames. 

Coach Höllerl: “Die Vorfreude auf das Spiel war sehr groß! Die Mannschaft hat von Anfang bis Ende toll gekämpft. Ab den zweiten Viertel konnten wir auch einen Rythmus finden und das Spiel kontrollieren. Der ganze Kader kam zum Einsatz und man konnte mit allen Spielerinnen zufrieden sein. Nächste Woche geht es nach Klagenfurt und dort wollen wir den nächsten Schritt machen!”

VOLLEYBALL:

Mit einer ganz starken Leistung setzten sich die Volleyballerinnen von Sokol/Post SV im Spitzenspiel gegen Titelverteidiger Linz/Steg durch. Das Spiel ging über 5 Sätze, die ersten 2 holten sich die Mädels des Post SV. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich ging der 5. Satz nach einer frühen Führung ungefährdet an Sokol/Post SV, ein starkes Ausrufe-Zeichen der schwach in die Saison gestarteten Wienerinnen. Trainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova: „Wir haben eine Teamleistung gebraucht und die haben wir gezeigt. Jede hat geholfen, alle haben alles gegeben. Wir freuen uns unglaublich. Endlich haben wir auch Linz geschlagen, obwohl wir nicht gut in diese Saison gestartet sind.“

Auch im Hockey sorgen die Teams des Post SV vor der neuerlichen Unterbrechung der Saison für Furore. Die Damen siegten sensationell gegen Serienmeister Arminen mit 2:0, bei den Herren festigte der Post SV mit einem 3:2 ebenfalls gegen Arminen die aktuelle Vormachtstellung im Österreichischen Herrenhockey. „Schade, dass die Saison jetzt wieder unterbrochen wird, unser Lauf in den letzten Wochen war beeindruckend“ so Post-Kapitän Christoph Turek.

Wenig zu lachen haben weiterhin die Fußballer in der Wiener Stadtliga. Im letzten Spiel im heurigen Jahr gab es einmal mehr nichts zu holen, gegen Wienerberg unterlagen die Männer aus Hernals mit 0:3.

Mehr Informationen zu den Spielen und weiterführende Details findet ihr auf den jeweiligen Homepages der Teams unter dem Menüpunkt „Sektionen“ https://www.postsv-wien.at/sektionen/.