Während die Damen von Vienna United Post SV in der Basketball-Superliga corona-bedingt eine Spielpause einlegen mussten, feierten die Volleyballerinnen von der SG NÖ Post SV/Sokol zwei wichtige Siege am vergangenen Wochenende.

In der Meisterschaft wurde die beeindruckende Serie fortgesetzt und die zweitplatzierten Oberösterreicherinnen von Linz/Steg auswärts mit 3:1 besiegt. Der Rückstand auf Linz/Steg konnte – bei einem Spiel weniger – auf 6 Punkte verkürzt werden. Tags darauf zogen die Post-Damen ins Cup-Halbfinale ein, Spitzenclub PSV Salzburg war kein Stolperstein für die groß aufspielenden Ladies von Headcoach Pecha-Tlstovicova

Ebenfalls 2 erfolgreiche Spiele absolvierten die Hockeyherren in der Hockey-Bundesliga. Es wurden 2 Kantersiege gegen Universitas und NAVAX AHTC. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn AHTC aus der Leopoldstadt war unter anderem auch das erste der ORF Sport + Livespiel in der Wiener Postsporthalle. Übertragen wurde nicht nur im ORF, sondern auch auf LAOLA1 TV und auf dem europäischen Hockeykanal. 2 Wochen bekommen die Hockeyspieler des Post SV nun Pause, bevor die Finalrunde mit 4 „Endspielen“ gegen Arminen und den AHTC auf dem Programm stehen.

2 weitere Live-Spiele folgen am kommenden Wochenende, wenn unsere erfolgreichen Volleyballerinnen auf die Liga-Konkurrenten aus Tirol treffen.

Die unfreiwillige Winterpause wird für viele andere Sportarten weiterhin verlängert. Der Amateursport wartet sehnlichst auf Lockerungen, die leider momentan nicht in Sichtweite sind. Das betrifft im Postsportverein vor allem die hunderten Tennisspieler und die vielen Kids im Fußballbereich, für die noch keine Perspektive absehbar ist.