Fußball: nach 2 Saisonen will Fußball-Chef Walter Demel nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Einige Verstärkungen und ein neuer Trainer (Markus Buchinger vom NAC) sollen dafür sorgen. Auch der generalsanierte Naturrasen wird zur höheren Spielqualität beitragen. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele waren jedenfalls vielversprechend.

Volleyball: Nach dem 3. Platz im Vorjahr wollen die Volleyballdamen heuer mehr. Zumindest der Finaleinzug in der Bundesliga ist das erklärte Ziel des sportlichen Leiters Karl Hanzl. Zusätzlich stehen gleich 2 internationale Bewerbe auf dem Programm, die der Entwicklung des jungen Teams dienen sollen. Neu ist, dass auch die Bundesliga-Herren heuer als Sokol/Post SV antreten werden. Optimiert wurden die Trainingsbedingungen auf dem Postsportgelände. In einer der beiden Trainingshalle wurde ein Spezialbodenbelag für Volleyball verlegt. Damit stehen den Damen und Herren nahezu rund um die Uhr Trainingszeiten zur Verfügung.

Basketball: Platz 3 in der Bundesliga war für das junge Damenteam von Headcoach Stefan Höllerl letztes Jahr schon ein Erfolg. Heuer soll der Rückstand auf Vorjahresmeister Klosterneuburg weiter verringert werden. In 3 Jahren will Sektionsleiter Christian Schüchner mit seinen Vienna United-Post SV jedenfalls die erste Adresse in Österreichs Basketball-Frauensport sein.

Hockey: 2 Vizemeistertiteln in der Bundesliga Damen und Herren sind für die „Hockeyaner“ ein Ansporn, in der heurigen Feldsaison noch einen Schritt nach Vorne zu machen. Bei den Damen kann Coach Flo Sedy auf eine neue starke Legionärin aus Deutschland zurückgreifen, mit Rückkehrerin Nathalie Matousek kommt zusätzlich noch Verstärkung aus den eigenen Reihen. Bei den Herren muss sich das Team neu sortieren. Mit Fabian Unterkircher (Wechsel in die holländische Bundesliga) und Benny Stanzl (langwierige Knöchelverletzung) fehlen die 2 absoluten Topstars des vergangenen Jahres. Mal sehen, ob das Team die Ausfälle kompensieren kann, zumindest das Halbfinale ist dennoch das erklärte Saisonziel.