Tennis

Im Herzen von Hernals liegt unser Tennisclub und feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Neben einer langen Geschichte und Tradition bieten wir 9 Sandplätze (4 mit Flutlicht), um den schönen Tennisport in der Zeit von 7-21.00 Uhr ausüben zu können. Besonderen Focus legen wir auf die Jugendarbeit, aber auch der Mannschafts- und Breitensport kommt bei uns nicht zu kurz.

Mit unserer eigenen Tennisakademie und deren Trainern haben wir die besten Voraussetzungen, um den  Jugend- und Breitensport zu fördern sowie die Heranführung von Tennisspieler/innen in den Vereins- und Meisterschaftsbetrieb zu gewährleisten. Durch Kooperationen mit diversen Volksschulen und Kindergärten sind über 100 Jugendliche und Kinder bei uns aktiv. Auch große Veranstaltungen wie Landesmeisterschaften und Turniere werden von der Tennisakademie organisiert.

Die Besten unserer Jugendlichen werden – und das ist wohl einzigartig in Österreich – je nach Grad ihres Könnens in den Wintermonaten vom Postsportverein großzügig mit der Bereitstellung von Hallenplätzen gefördert.

Aber auch unsere junggebliebenen Mitglieder werden nicht vergessen. Fast täglich finden traditionsreiche „Doppelrunden“ statt und in regelmäßigen Abständen veranstalten wir Spaßturniere und Clubfeste.

Ein erheblicher Teil unserer Aktiven jeden Alters (von der U9 bis 75+) nimmt mit großen Erfolgen an den Wiener Mannschaftsmeisterschaften teil.

Ein Ostercamp in Kroatien und je eine Tenniswoche im Frühjahr und Herbst am Faakersee runden unser jährliches Angebot ab.

Unser Clublokal „Hali´s“ lädt mit ruhig gelegenem Gastgarten zu kulinarischem Genuss und Blick über das Spielgeschehen ein. Eine sonnige Terrasse, ein kleiner Head-Shop und unser Lounge-Bereich mit Wuzzler und Dartscheibe runden das Angebot für unsere Mitglieder und Gäste ab.

Kontakt

Ansprechperson
Johannes Pleskac
+4369914859636
johann.pleskac@gmx.at

Mitglieder:
255

Eingang:
Roggendorfgasse 2

Website:
http://www.tennis-postsv.at